eatlogo.png
Böllen.gif
Weiss.jpg

Schiebefenster

Da es sich bei diesem Modell um ein 2000er-Serie Fahrzeug handelt und es noch kein "Targa" ist, hat sich der Kunde Gedanken um die Frischluft und Bequemlichkeit bezüglich Schlüsselschaltern von Garagen etc. gemacht.

Eigentlich wollte er ja einen Targa oder ein Cabrio aus seiner Haube bauen. Wir haben ihm davon jedoch dringend abgeraten. Die "üblichen" Haubenrisse treten vorallem beim Targa auf, da die Haube in sich einfach zu schwach wird. Da diese Haube noch tadellos war, wollten wir natürlich diese nicht unnötig schwächen. Als Alternative zum Targa kamen dann nur noch die schwer zu beschaffenden Schiebefenster in Frage. Dank unserer guten Beziehungen war der Kunde bald im Besitz einer rechten und einer linken Schiebefenster Seitenscheibe.

Der Einbau will gut vorbereitet sein, geht aber eigentlich problemlos von statten. Mittels einer Kartonschablone wird das Fenster angezeichnet und mit der Flex vorsichtig heraus- getrennt. Im Gegensatz zur Stichsäge, treten bei der Flex kaum Vibrationen auf. Nach einem lockeren Bautag waren die Scheiben montiert und die Haube noch heil.

CityEl EAT Stoll Seitenscheiben
CityEl EAT Stoll Seitenscheiben
CityEl EAT Stoll Seitenscheiben
CityEl EAT Stoll Seitenscheiben
CityEl EAT Stoll Seitenscheiben
IMG_1431.JPG

© 2004-2020, EAT Elektro Antriebs Technik Stoll, Spannergässli 2, 5723 Teufenthal, Schweiz